Eishockey-Liga

Linz siegt weiter, auch Salzburg beendet Frust-Serie

Sport
31.01.2012 22:35
Die Black Wings Linz beherrschen die Platzierungsrunde der Erste Bank Eishockey Liga weiter. Das allerdings knappe 5:4 gegen Fehervar am Dienstag bedeutete den fünften Erfolg im fünften Match, womit die Linzer schon zum zweiten Mal in dieser Saison acht Spiele in Folge gewonnen haben. Salzburg beendete mit dem 4:3 nach Verlängerung gegen Zagreb eine Negativ-Serie von fünf Niederlagen, die Kroaten haben als Zweite schon sechs Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Linz.

Den fünftplatzierten Salzburgern (4 Punkte) fehlen nach dem 3:1-Erfolg von Ljubljana (6) gegen den KAC (3) zwei Punkte auf den vierten Rang, der im Play-off vorerst Heimvorteil bringt.

In der Qualifikationsrunde kassierten die ÖEHV-Teams Niederlagen. Die Graz 99ers behielten nach dem 1:2 nach Penaltyschießen gegen Jesenice (erster Sieg) zwar den ersten Platz (8 Punkte), Znojmo hat aber wie der am Dienstag spielfreie VSV nur einen Punkt Rückstand.

Die Vienna Capitals kassierten im fünften Duell mit Znojmo mit 4:6 die erste Niederlage, ihnen fehlen als Nummer vier der Tabelle nach nur einem Sieg aus vier Matches zwei Punkte auf die Play-off-Teilnahme.

Die Ergebnisse:
Red Bull Salzburg - Medvescak Zagreb 4:3 n.V. (1:1, 0:1, 2:1/1:0)
Black Wings Linz - Fehervar 5:4 (2:1, 2:1, 1:2)
Olimpija Ljubljana - KAC 3:1 (0:1, 2:0, 1:0)
UPC Vienna Capitals - Znojmo 4:6 (2:1, 1:4, 1:1)
Graz 99ers - Jesenice 1:2 n.P. (0:0, 1:0, 0:1/0:0, 0:1)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele