Noch kein Moderator

“Wetten, dass..?”-Nachfolge: Jörg Pilawa sagt ab

Adabei
30.01.2012 16:26
Jörg Pilawa wird nach einem Bericht der "Abendzeitung München" nicht Nachfolger von Thomas Gottschalk in der ZDF-Show "Wetten, dass..?". Am Montag teilte der 46-Jährige mit: "Ich habe meinen bisherigen Statements nichts hinzuzufügen." Pilawa hatte lange zum engen Kreis der Favoriten für die Moderation von "Wetten, dass..?" gehört, aber öffentlich stets abgewunken.

Am Montagmorgen hatte das ZDF mitgeteilt, es gebe noch keine Entscheidung über die Nachfolge Gottschalks. Zum Online-Bericht der "Abendzeitung" über eine angebliche Absage Pilawas erklärte ein Sprecher des Senders am Nachmittag: "Wir befeuern keine Gerüchte, ganz gleich welcher Art, und melden uns erst, wenn es etwas zu melden gibt."

Wenige Tage vor der Ausstrahlung seiner neuen ZDF-Quizshow Mitte Jänner hatte Pilawa gesagt, er bleibe bei seinem kategorischen Nein zum Thema "Wetten, dass..?". Ähnlich hatte sich Pilawa auch bereits Anfang November geäußert: "Ich arbeite mit dem ZDF an einer Reihe von neuen Shows, aber 'Wetten, dass..?' ist dabei kein Thema." Trotzdem wurde sein Name weiter hoch gehandelt.

Markus Lanz Nachfolger?
Zu Spekulationen, ZDF-Moderator Markus Lanz werde die Spielshow möglicherweise übernehmen, machte der Sender keine Angaben. Der 42-jährige Lanz war 2008 vom Sender RTL nach Mainz zum ZDF gekommen und moderiert von Dienstag bis Donnerstag eine Spät-Talkshow. Zuletzt hatte beispielsweise der "Spiegel" berichtet, Lanz gelte als ZDF-interner "Ausweichkandidat". Thomas Gottschalk hatte die Moderation der Samstagabend-Show im Dezember abgegeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele