Paula in Wien

Weltrekordhalterin Radcliffe startet beim Halbmarathon

Sport
25.01.2012 12:49
Die Veranstalter des Vienna City Marathons haben für die 29. Auflage am 15. April erneut einen Weltstar für den Halbmarathon verpflichtet. Nach Haile Gebrselassie im Vorjahr läuft diesmal die Marathon-Weltrekordlerin Paula Radcliffe in Wien die 21,097-Kilometer-Distanz. Für die 38-jährige Britin ist das Rennen in Wien ein wichtiger Test für ihr großes Ziel, die Olympischen Spiele im August in London.

Die zweifache Mutter Radcliffe ist mehrfache Weltmeisterin, Weltrekordlerin, Europameisterin und Gewinnerin großer Stadtmarathons. Eine Olympia-Medaille fehlt aber noch in ihrer Sammlung. Der Erfüllung dieses Traums ordnet sie in der Vorbereitung alles unter und überlässt nichts dem Zufall. Umso höher ist die Bedeutung ihres Engagements für den Wien-Marathon einzuschätzen.

"Ich freue mich auf Österreich. Es wird ein sehr wichtiger Test sein, ich will einen guten Halbmarathon laufen und darauf aufbauen", erklärte Radcliffe in einem in ihrem derzeitigen Trainingslager in Kenia aufgenommenen Interview mit dem VCM-Veranstalter.

Lob fürs Wiener Publikum
Die vierfache Olympia-Teilnehmerin (4. Platz 2000 über 5.000 Meter und Fünfte 1996 über 10.000 Meter) hat schon vergangenen September in Berlin von Gebrselassie Informationen über das Wiener Rennen erhalten. "Er hat mir erzählt, wie gut das Publikum ist und wie schnell die Strecke ist. Deshalb will ich nach Österreich kommen und dort schnell laufen", betonte Radcliffe, die möglichst viele Menschen und Kinder zum Laufen animieren will.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele