Arnie im Mittelpunkt

Kitzbühel: Promis feierten Cuche bei Abschluss-Gala

Adabei
22.01.2012 10:26
Einen edlen Abschluss hat am Samstagabend der Partyreigen in Kitzbühel gefunden: Im VIP-Zelt am Fuße der Streif trafen sich Vertreter aus Wirtschaft, Sport und Society zur "KitzRaceParty". Arnold Schwarzenegger erschien als einer der ersten Gäste, Thema Nummer eins war der Abfahrtssieg von Didier Cuche.

"Mit blutet das Herz nicht, weil er gewonnen hat und kein Österreicher ist", meinte DJ Ötzi. "Wir brauchen einfach noch ein bissl, damit unsere Abfahrer auch so gut drauf sind." Der deutsche Schauspieler Fritz Wepper stimmte zu: "So ein Abtritt ist Monsieur Cuche zu vergönnen, aber die anderen scharren schon mit den Skistiefeln." Für den ehemaligen Skirennläufer Hans Knauß hat der Schweizer in seiner letzten Saison "einfach gezeigt, wo der Hammer hängt".

Für Immobilien-Tycoon Rene Benko, der das "verschneite und richtig romantische" Wetter in Tirol genoss, ist der Sieg eine "sensationelle Abrundung für eine Karriere. Es ist einfach genial, dass er schon so oft gewonnen hat". Bei Ex-Skifahrer Stephan Eberharter schlug der Patriotismus stärker durch: "Ich vergönne dem Didier das schon, aber es schmerzt natürlich, dass den Sieg ein Schweizer in unserer Heimat geholt hat." Cuche selbst erschien erst nach Beginn des Essens im Zelt und schmuggelte sich an allen Medienvertretern vorbei.

Arnold Schwarzenegger zog alle Blicke auf sich
Während die sportlichen Leistungen der "Alpen-Gladiatoren" an diesem Abend im Vordergrund standen, zog Arnold Schwarzenegger erneut alle Blicke auf sich. Als einer der ersten Gäste erschien der ehemalige Gouverneur von Kalifornien gemeinsam mit Schauspieler Ralf Möller und zog sich kommentarlos in einen uneinsehbaren Teil des Luxustempels zurück. Zur Überraschung aller erschien der "Terminator" kurz vor Beginn des noblen Do&Co-Menüs im Hauptsaal und nahm zwischen den anderen Gästen Platz.

Abfahrts-Olympiasieger Fritz Strobl hat "ab und zu das Gefühl, dass sehr viel Theater um Schwarzenegger gemacht wird, aber er ist ein Megastar und das gehört einfach zu Kitzbühel dazu". Medienmacher Hans Mahr lernte den gebürtigen Steirer bereits vor über 30 Jahren kenne: "Arnie ist ein sehr, sehr angenehmer Zeitgenosse."

Star-Aufgebot im VIP-Zelt
Ebenfalls im VIP-Zelt von Harti Weirather waren Airliner Niki Lauda mit Ehefrau Birgit, Formel-1-Chef Bernie Ecclestone mit Freundin Fabiana Flosi, Skilegende Franz Klammer, der ehemalige Vizekanzler Josef Pröll, Ex-Rennfahrer David Coulthard, Designer Werner Baldessarini, die Schauspieler Nina Proll und Gregor Bloeb, Sänger Aloe Blacc, der Wiener Bäckermeister Kurt Mann, Ex-Weltmeister Michael Walchhofer und Rennläufer Aksel Lund Svindal. Einlagen gab es für die Gäste von der britischen Soulsängerin Joss Stone und vom Tanzspektakel "Red Bull Flying Bach".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele