Drama beim Sport

Wien: Drei beherzte Lehrer reanimieren kollabierten Schüler

Wien
19.01.2012 18:24
Dramatische Szenen in einer Wiener HTL: Kurz vor 15.30 Uhr brach am Mittwoch ein Schüler beim Badminton-Spielen im Turnsaal des TGM in der Wexstraße in der Brigittenau bewusstlos zusammen – Herzstillstand! Der Turnlehrer und zwei Kolleginnen reanimierten den 18-Jährigen bis zum Eintreffen der Rettung.

Seit fünf Jahren besucht Robert L. (Name geändert) die renommierte Technikerschmiede nahe der Brigittenauer Lände. Er ist sportbegeistert, schlank und überdurchschnittlich begabt. Es gab keinerlei Anzeichen, die das Drama von Mittwochnachmittag vorhersehbar gemacht hätten – und doch sackte der 18-Jährige bei einem Ballwechsel auf dem Badminton-Platz mit blauen Lippen zusammen.

"Turnlehrer hat entschlossen gehandelt"
"Der Turnlehrer hat richtig reagiert und entschlossen gehandelt. Während er und seine Kolleginnen den Ohnmächtigen wiederbelebten, wurden andere Schüler zur Tür geschickt, um die alarmierte Rettung rasch in den Turnsaal zu geleiten", so Direktor DI Karl Reischer zur "Krone". Der Notarzt und sein Team konnten Robert L. weiter stabilisieren.

Der Schüler - er soll heuer im Sommer maturieren - wurde schließlich ins AKH gebracht und landete auf der Intensivstation. "Wir wünschen ihm das Allerbeste und hoffen inständig, dass er bald wieder völlig gesund ist", so Reischer weiter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele