'Furchtbar geraucht'

D: Gummistiefel-Brand bringt 70 Menschen ins Spital

Ausland
13.01.2012 07:40
Bis zu 70 Menschen mussten am Donnerstagabend in Norddeutschland in Krankenhäuser eingeliefert werden - wegen einer Palette mit brennenden Gummistiefeln. Das relativ kleine Feuer war in einer Kunststofffabrik im niedersächsischen Heeslingen ausgebrochen. "Es hat nicht furchtbar gebrannt, aber furchtbar geraucht", sagte ein Polizeisprecher.

Der Brand sei großteils schon allein durch die Sprinkleranlage der Produktionshalle gelöscht worden. Die brennenden Gummistiefel hätten aber nicht nur sehr gestunken, sondern vor allem gesundheitsschädliche Rauchgase entwickelt, die viele Mitarbeiter der Firma einatmeten.

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf 200.000 Euro - er entstand überwiegend durch die Löscharbeiten der Feuerwehr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele