Totaler Absturz

Caps-Coach poltert: “Das war fast schon peinlich!”

Sport
09.01.2012 12:58
Den sechs österreichischen EBEL-Vereinen droht in der Zwischenrunde eine Zweiteilung. Tabellenführer Black Wings Linz und Titelverteidiger Red Bull Salzburg stehen bereits fix in der Platzierungsrunde der besten sechs Mannschaften und haben damit die Teilnahme am Viertelfinal-Play-off sicher. Rekordmeister KAC könnte schon am Dienstag folgen. Die Vienna Capitals, die Graz 99ers und der VSV werden wohl in der Qualifikationsrunde mit Znojmo und Jesenice um die letzten zwei Plätze im Viertelfinale kämpfen.

Überraschend kommt dabei vor allem der Absturz der Capitals, die vor der Saison als einer der drei großen Titelfavoriten gehandelt wurden. Am Sonntag vergaben die Wiener mit einem blamablen 1:5-Heimdebakel gegen die Grazer die letzte realistische Chance. Die Fans quittierten den 0:5-Rückstand nach zwei Dritteln mit einem Pfeifkonzert und einem Auszug aus dem Fansektor.

Frust bei Capitals-Coach
Entsprechende Frustration herrschte auch bei Trainer Tommy Samuelsson. "Ich bin sehr enttäuscht, dass wir keinen Weg gefunden haben, die Grazer mehr zu fordern. Meine Spieler wissen, dass sie selbst schuld an der Niederlage sind. Es haben nicht nur ein oder zwei Spieler nicht funktioniert, sondern die gesamte Mannschaft. Nach dem 0:2 zeigte mein Team keine Reaktion, es fehlten die Aggressivität und der Wille, das Spiel noch umzudrehen. Vor allem im zweiten Drittel spielten wir sehr schlecht, diese Leistung war schon fast peinlich", schimpfte Samuelsson. "Das einzig Positive an dieser Niederlage ist, dass es nicht mehr schlechter werden kann."

Aus der Mannschaft kam Selbstkritik. "Der Auftritt der gesamten Mannschaft war eine Frechheit. Mit dieser Leistung müssen wir froh sein, wenn wir über die Qualifikation die Play-off-Teilnahme schaffen", sagte Philipp Pinter schonungslos. Am Dienstag wollen es die Caps in Klagenfurt besser machen. Der KAC, der am Sonntag in Salzburg in einer Neuauflage des Vorjahresfinales eine 2:6-Niederlage kassierte, kann da mit einem Sieg den Aufstieg fixieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele