"Nicht abwertend"

Suarez entschuldigt sich nur halbherzig für “Negro”-Sager

Fußball
05.01.2012 11:06
Der vom englischen Fußballverband für acht Spiele gesperrte Liverpool-Stürmer Luis Suarez hat sich für seine rassistischen Äußerungen öffentlich entschuldigt - allerdings nur halbherzig. "Ich habe zugegeben, dass ich ein spanisches Wort einmal verwendet habe. Ich meinte dies nicht abwertend, und wenn sich jemand angegriffen fühlt, tut es mir leid", sagte der Uruguayer. Eine persönliche Entschuldigung bei Patrice Evra von Manchester United blieb bislang allerdings aus.

Suarez soll den dunkelhäutigen Franzosen beim 1:1 im vergangenen Oktober gemäß eines insgesamt 115-seitigen Berichts des englischen Verbandes als "Negro" (spanisch: Schwarzer) bezeichnet haben.

In Uruguay "nicht diskriminierend"
Erst am Dienstag war bekannt geworden, dass Liverpool keinen Einspruch gegen die Sperre einlegt. Der 24-jährige Teamspieler erklärte nun, die Sanktion "mit der Resignation von jemandem, der nichts getan hat" abzusitzen. Suarez bekräftigte außerdem erneut, dass die besagte Äußerung in Uruguay als nicht diskriminierend gelten würde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele