Nächste ManU-Pleite

0:3 bei Newcastle United – “Red Devils” in der Krise

Fußball
05.01.2012 00:07
Manchester United hat am Mittwoch im Titelrennen der englischen Premier League einen weiteren schweren Rückschlag hinnehmen müssen. Der Titelverteidiger ging in Newcastle mit 0:3 unter. United liegt nach der zweiten Niederlage in Serie nun drei Punkte hinter Tabellenführer Manchester City auf Platz zwei. Der Stadtrivale hatte sein Zwischentief am Vortag mit einem 3:0 gegen Liverpool überwunden.

ManUnited rutscht dagegen nach einem 2:3 zu Silvester zu Hause gegen die Blackburn Rovers zusehends in eine Krise. Zwei Pflichtspiele in Folge hat der Rekordmeister seit März 2010 nicht mehr verloren. Die "Red Devils" trafen zwar durch einen Kopfball von Dimitar Berbatow in der Anfangsphase die Stange (15.), waren im St. James Park danach aber auf verlorenem Posten.

Der überragende Demba Ba mit seinem 15. Ligator (33.) und Yohan Cabaye (47.) brachten Newcastle in Führung, für den Endstand sorgte ein kurioses Eigentor von Jungverteidiger Phil Jones (90.). Dabei hatte ManUnited zuletzt in fünf Auswärtsspielen nicht einen Gegentreffer erhalten.

Everton-Torhüter mit kuriosem Treffer
Einen noch kurioseren Treffer erzielte Everton-Torhüter Tim Howard beim 1:2 gegen die Bolton Wanderers. Der US-Amerikaner klärte den Ball mit einem weiten Abschlag, der unangenehm aufsprang und mit starker Windunterstützung Bolton-Schlussmann Adam Bogdan überraschte (63.). Tore von David N'Gog (67.) und Gary Cahill (78.) drehten aber die Partie.

ManCity siegt im Schlager der Runde
Bereits am Dienstag hatte sich Manchester City im Schlager der 20. Runde zu Hause gegen Liverpool klar mit 3:0 durchgesetzt. Sergio Agüero (10.) unter Mithilfe von Liverpools Schlussmann Pepe Reina und Yaya Toure (33.) hatten City gegen enttäuschende "Reds" rasch auf Siegeskurs gebracht. James Milnar gelang vor 47.100 Zuschauern per Foulelfmeter (75.) die endgültige Entscheidung. Kurz zuvor war bei den Hausherren Gareth Barry mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt worden.

Für die Mannschaft von Coach Roberto Mancini war es ein Befreiungsschlag: Zwischen Weihnachten und Neujahr war City kein Sieg und kein Tor gelungen.

Scharner verliert mit West Bromwich gegen Tottenham
Auf dem dritten Platz rangiert Tottenham mit weiter sechs Zählern Rückstand auf den Spitzenreiter. Die "Spurs" setzten sich in der heimischen White Hart Lane gegen West Bromwich Albion mit Paul Scharner knapp 1:0 durch. Nach einer torlosen ersten Spielhälfte erzielte Jermain Defoe in der 63. Minute den Siegestreffer für die Hausherren. Scharner stand bei den aufopfernd kämpfenden Gästen über die volle Spielzeit auf dem Platz.

Die Ergebnisse der 20. Runde:
Montag
Aston Villa - Swansea City 0:2
Blackburn Rovers - Stoke City 1:2
Fulham - Arsenal 2:1
Queens Park Rangers - Norwich City 1:2
Wolverhampton Wanderers - Chelsea 1:2
Dienstag
Tottenham Hotspur - West Bromwich 1:0
Wigan Athletic - Sunderland 1:4
Manchester City - Liverpool 3:0
Mittwoch
Everton - Bolton Wanderers 1:2
Newcastle - Manchester United 3:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele