Silvesterschwimmen

44 Sprünge in eisige Fluten am Tiroler Achensee

Tirol
02.01.2012 09:10
Traditionen soll man pflegen - das dachten sich die 44 Teilnehmer des elften Silvesterschwimmens in Pertisau in Tirol und warfen sich wagemutig in die eiskalten Fluten des Achensees (Bilder). Ein alter Bekannter gewann die Sportwertung, ein Zwölfjähriger brachte das Publikum zum Staunen und ein Frosch überzeugte mit Originalität.

Im zarten Alter von zwölf Jahren wagte Oliver Wölbing den Sprung ins kalte Wasser. Der junge Deutsche war der jüngste der 44 Teilnehmer. Von den bescheidenen vier Grad Celsius Wassertemperatur ließen sich die tapferen Sportler nicht abschrecken. Auch nicht von Schneefall und Minustemperaturen am Ufer. Dem einen oder anderen dürfte die 25-Meter-Strecke dann doch länger vorgekommen sein als vermutet – und der Eisberg, den es zu erklimmen galt, etwas höher als gedacht.

Für Sieger Luis Knabl aus Pfaffenhofen war's keine Überraschung. Wie vor einem Jahr holte sich Knabl in 28,53 Sekunden den ersten Platz vor seinem Bruder Michael. Die schnellste Dame im Eiswasser war Mathea Holaus aus der Wildschönau (50,03 Sekunden). In Sachen Originalität überzeugte ein Frosch die Jury. Alexander Haas aus Maurach bei Buch konnte in grünem Kostüm und elegantem Amphibien-Stil die Spaß-Wertung für sich entscheiden. Rund 1.000 Schaulustige zitterten mit den Schwimmern mit und feuerten sie auch noch herzerwärmend an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele