Mit Waffe gedroht

Maskierter Räuber überfällt Sparkasse in Bischofshofen

Salzburg
22.12.2011 11:36
Ein maskierter Unbekannter hat Donnerstag früh in Bischofshofen im Salzburger Pongau eine Filiale der Sparkasse überfallen (Bilder). Der Mann zückte eine Faustfeuerwaffe, bedrohte damit eine Angestellte und forderte Bargeld. Danach floh er mit seiner Beute zu Fuß, verlor aber mindestens eines der Geldbündel. Zur Gesamthöhe der Beute äußerte sich die Polizei nicht.

Der Maskierte hatte kurz nach 8 Uhr die Filiale der Salzburger Sparkasse betreten, eine Faustfeuerwaffe gezogen und "Geld her" gerufen. Die Bediensteten händigten ihm daraufhin einige Geldbündel aus, die der laut Zeugenaussagen junge Mann unter seiner Jacke verstaute.

Daraufhin verließ der Räuber die Bank, wobei ihm ein Geldbündel aus der Jacke fiel. Der Sohn des Filialleiters nahm die Verfolgung des Täters auf, verlor den Mann allerdings im Getümmel der Innenstadt rasch aus den Augen. "Wer die Innenstadt von Bischofshofen kennt, weiß, wie stark verwinkelt es dort ist. Das macht die Arbeit der Polizei nicht gerade leichter", so Polizei-Sprecher Anton Schentz.

Aufgrund seines wortkargen Auftrittes könne man keine Rückschlüsse auf die Herkunft des Täters ziehen. Zur Fahndung wurde auch die Diensthundestaffel St. Johann aktiviert, die erst kürzlich ihren Betrieb aufgenommen hat. Ein Einsatz des Polizeihubschraubers sei aufgrund der Witterung nicht möglich gewesen, so Schentz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele