Fall für Ombudsfrau

Endlich sauberes Trinkwasser für vier Familien

Ombudsfrau
20.12.2011 13:37
Der Bürgermeister von Hart-Purgstall (Steiermark) macht's möglich: Das schönste Geschenk zu Weihnachten bekommen vier Familien aus der Steiermark vom Bürgermeister ihrer Gemeinde. Der hat ihre Wohnungen nun kurzerhand an die Ortswasserleitung anschließen lassen. Wie berichtet, wurden die Betroffenen vom Vermieter mit keimverseuchten Wasser versorgt!

Als stark gesundheitsgefährdend stuften mehrere Gutachten das Leitungswasser im betroffenen Wohnhaus ein. Seit Monaten mussten vier Familien mit Kleinkindern aus Hart-Purgstall deshalb ihr Trinkwasser in Flaschen aus dem Supermarkt heimschleppen. Und auch beim Duschen hatten die Bewohner stets ein mulmiges Gefühl.

Den Vermieter ließ das völlig kalt. Er fand nichts dabei, die Wohnungen weiterhin mit dem keimverseuchten Wasser aus einem Brunnen im Garten zu versorgen. Mittels eines falschen Gutachtens versuchte er die leidgeprüften Familien sogar zu täuschen! Der Bürgermeister von Hart-Purgstall, Ernst Semmler, hat diesem Wahnsinn aber nun endgültig ein Ende bereitet. Dank seines beherzten Einschreitens und angebrachter Hartnäckigkeit hat der zuständige Trinkwasserverband den Bau der Wasserleitungen zu den Wohnungen in Angriff genommen.

Rechtzeitig vor Weihnachten sind die Arbeiten nun fertig und die Familien haben endlich frisches und sauberes Trinkwasser. Die Rechnung für die 600 Meter lange Zuleitung muss – no na – der Vermieter bezahlen. Ein weihnachtliches Happy End, findet eure Ombudsfrau…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele