Wahre Geschichte

Meeressäuger mit Prothese: “Mein Freund, der Delfin”

Kino
14.12.2011 15:19
Im Dezember 2005 wird an der Küste Floridas ein schwer verletztes Delfin-Jungtier angespült. In einer Krabbenfalle wurde seine Schwanzflosse so arg verletzt, dass diese amputiert werden muss. Der elfjährige Sawyer (Nathan Gamble), der den tapferen Tümmler ins Herz geschlossen hat, überredet den Prothesenspezialisten Dr. McCarthy (Morgan Freeman), eine geeignete Prothese für den Delfin herzustellen. Ein schwieriges Unterfangen.

Basierend auf einer wahren Begebenheit, wurde der Film in den USA zum absoluten Überraschungshit - nicht zuletzt dank der tollen Besetzung, zu der Morgan Freeman und Ashley Judd zählen. Der Meeressäuger, der auf den frostigen Namen Winter hört, sich selbst spielt und höchste Pflegestufe erfuhr, fand im Clearwater Marine Aquarium sein endgültiges Zuhause und kann sich wieder, dank seines künstlichen "Ruders", fast normal fortbewegen.

Ein warmherziger Familienfilm, der Tierliebe und Wissenschaft auf berührende Weise verquickt - und dokumentiert. Regie: Charles M. Smith.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele