Glückliche Turiner

Serie A: Juventus holt Punkt bei Roma und bleibt Erster

Fußball
12.12.2011 23:06
Juventus Turin hat am Montagabend durch ein glückliches 1:1 bei der AS Roma die Tabellenspitze in der Serie A verteidigt. Nach frühem Rückstand glich der italienische Rekordmeister durch Giorgio Chiellini (Bild) in der 61. Minute aus. Kurz danach verschoss Roma-Star Francesco Totti einen Foulelfmeter.

Daniele de Rossi hatte die Gastgeber in der 6. Minute in Führung gebracht. Durch den Punkt rückte Juve mit nun 30 Zählern wieder am punktegleichen Rivalen Udinese (2:1 gegen Chievo Verona) vorbei. Die Roma ist mit 18 Punkten auf Platz neun.

Milan 2:2 bei Bologna
Der AC Milan musste sich am Sonntag in Bologna mit einem 2:2-Remis zufriedengeben. Für den Tabellen-16. Bologna, bei dem der angeschlagene György Garics nicht im Kader stand, war es ein wichtiger Punktgewinn im Abstiegskampf.

Nach der Bologna-Führung durch Marco di Vaio (11.) drehten Clarence Seedorf (16.) und Zlatan Ibrahimovic (72.) die Partie für Milan. Nur eine Minute nach dem Strafstoß-Treffer des Schweden glich jedoch Alessandro Diamanti aus. Milan hält nun als Dritter bei 28 Punkten.

Klose-Doppelpack bei Lazio-Sieg
Bereits am Samstag hat der Deutsche Miroslav Klose Lazio Rom zum Sieg geschossen. Der DFB-Stürmer traf beim 3:2-Sieg der Römer bei Schlusslicht Lecce im Doppelpack (28., 87.). Für Klose waren es die Liga-Tore Nummer sieben und acht. Der 33-Jährige war zuletzt von einer leichten Knöchelverletzung zurückgeworfen worden.

Ergebnisse der 15. Runde:
Samstag
Lecce - Lazio Rom 2:3
Siena - FC Genoa 0:2
Inter Mailand - ACF Fiorentina 2:0
US Palermo - AC Cesena 0:1
Sonntag
Atalanta Bergamo - Catania 1:1
Bologna FC - AC Milan 2:2
Cagliari - FC Parma 0:0
Udinese - Chievo Verona 2:1
Novara - SSC Napoli 1:1
Montag
AS Roma - Juventus Turin 1:1
FC Genoa - Inter Mailand 0:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele