Verlieh lange Finger

Lkw-Fahrer zweigt 40.000 Dosen Red Bull ab – in U-Haft

Österreich
04.12.2011 10:46
Enorme kriminelle Energie scheint ein 42-jähriger Lkw-Chauffeur gehabt zu haben: Er soll von einem Firmengelände in Niederösterreich Zehntausende Dosen Red Bull abgezweigt haben. Die Beute dürfte er nach Wien gekarrt und dort weiterverkauft haben. Nun ist es mit dem Zuverdienst vorbei, der Verdächtige sitzt in U-Haft.

Keine Flügel, sondern lange Finger verliehen 40.000 Dosen Red Bull einem Kraftfahrer in Gars am Kamp im Waldviertel. Der Verdächtige soll immer wieder - und zwar seit November 2010 - palettenweise Red Bull abgezweigt haben.

Die Unternehmer im Waldviertel schöpften bereits vor Monaten Verdacht und alarmierten die Polizei. Davon dürfte der Verdächtige aber Wind bekommen haben, deshalb verschwanden einige Zeit keine Getränke mehr. Doch schlussendlich war die Gier offenbar zu groß.

Beamte des Landeskriminalamtes stoppten den frechen Dieb, nachdem er in eine Videofalle getappt war. Außerdem forschten sie auch einen Abnehmer in Wien aus. Der meinte beim Verhör aber: "Ich habe nur eine Palette gekauft – und dachte, es handelt sich eben um einen wirklich guten Freundschaftspreis."

Insgesamt beträgt der Schaden laut ersten Schätzungen mehr als 33.000 Euro. Der mutmaßliche Haupttäter sitzt in Krems in Untersuchungshaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele