2. Platz noch offen

Williams setzt auch nächstes Jahr auf Pastor Maldonado

Sport
02.12.2011 14:15
Der Formel-1-Rennstall Williams setzt auch 2012 auf Pastor Maldonado. Der 26-jährige Venezolaner holte in der am vergangenen Wochenende zu Ende gegangenen Saison lediglich einen Punkt. Wie es mit dem Brasilianer Rubens Barrichello weitergeht, bleibt unklar. Teamchef Frank Williams meinte jedoch, man baue das Team um. Ein Kandidat für das zweite Cockpit ist der Deutsche Adrian Sutil.

"Er hat trotz der fehlenden Ergebnisse gezeigt, was in ihm steckt", meinte Frank Williams zur Weiterverpflichtung von Maldonado. "Sein achter Platz in Monaco etwa war außergewöhnlich." Der Südamerikaner gab sich nach der für ihn positiven Nachricht motiviert: "Ich werde mein Bestes geben, um das Team in der Startaufstellung weiter nach vorne zu bringen."

Zudem gab das Team aus dem englischen Grove das Engagement des 22-jährigen Finnen Valtteri Bottas als Ersatzfahrer bekannt. Der Skandinavier gewann heuer die GP3-Serie, wobei er vier der jüngsten sieben Rennen für sich entschieden hat. Bottas ist primär für die Freitagstrainings vorgesehen, für das zweite Cockpit wird eher ein erfahrener Fahrer engagiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele