Panik in Amtsgebäude

Verärgerter Inder “dankt” Beamten mit Schlangen

Ausland
30.11.2011 21:51
Verärgerte Bürger gehören auf den Ämtern rund um den Globus zur Routine. Doch ein Schlangenbeschwörer hat in Indien mit einer ungewöhnlichen Aktion für Aufregung gesorgt: Der Mann ließ am Dienstag Dutzende Schlangen, darunter auch mehrere Kobras, auf die Menschen im Büro einer Landesfinanzbehörde los. In dem Gebäude brach Panik aus.

Die Menschen flüchteten aus dem Amt, doch einigen blieb nur die Flucht auf die Tische, wo sie dann ihrer Rettung harren mussten, beschrieb ein Lokalreporter die Situation in dem Gebäude. "Schlangen waren überall, sie krochen auf Tische und Stühle", so der Journalist weiter.

In dem Amt herrschte zum Zeitpunkt des Vorfalls reger Parteienverkehr, fast 100 Beamte und Angestellte und zahlreiche Besucher waren anwesend. "Es herrschte mehrere Stunden lang das totale Chaos. Einige Leute fotografierten mit ihren Handy-Kameras, andere holten Tücher, um damit die Schlangen abzudecken. Einige kamen mit Stöcken und wollten den Schlangenbeschwörer verprügeln", so der Reporter weiter.

Wut über langsame Behörden als Auslöser
Eigentlich wird der Schlangenbeschwörer, Herr Hakkul, verständigt, wenn in der Region im Norden des Landes Schlangen gesichtet werden. Im Laufe der Jahre habe er zahlreichen Menschen das Leben gerettet, sagte der Lokalreporter im BBC-Interview. Doch die Wut über eine von den Behörden über Jahre hinweg verschleppte Grundstücksbewilligung dürfte ihn am Dienstag zu der Schlangen-Aktion getrieben haben. Vielleicht sollte das Regierungsgebäude auch nur als Ersatzquartier dienen - denn das besagte Gründstück wollte er als Refugium für seine Schlangen nutzen.

Glücklicherweise kamen alle Anwesenden bei dem Vorfall mit dem Schrecken davon, gebissen wurde laut BBC keiner der Betroffenen. Nach dem Schlangenbeschwörer und einigen Unterstützern, die in zu seinem "Amtstermin" begleitet hatten, wird gefahndet - sie konnten sich in dem Chaos unbemerkt davonstehlen. Auch gelang es nicht, alle freigelassenen Schlangen einzufangen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele