"Knistern" gehört

Juwelierin in Wien mit Elektroschocker angegriffen

Wien
30.11.2011 17:30
Im wahrsten Sinne des Wortes "geschockt" ist eine Juwelierin am Dienstagnachmittag in Wien-Neubau geworden: Zwei südländisch aussehende Männer betraten ihr kleines Geschäft in der Westbahnstraße und hielten ihr einen Elektroschocker an die Brust. Die Frau löste aber geistesgegenwärtig den akustischen Alarm aus.

Am Dienstag um 14.45 Uhr hielt sich die Geschäftsinhaberin alleine in ihrem Juweliergeschäft in der Westbahnstraße auf. Als zwei ihr unbekannte Männer anklopften, öffnete sie die Tür von innen in der Annahme, es handle sich um Kunden.

Frau konnte trotz Überraschung Alarm auslösen
Doch einer der Männer ging direkt auf sie zu und hielt ihr einen Gegenstand an die Brust, schildert Mario Hejl von der Wiener Polizei. Die Frau hörte es noch knistern und betätigte trotz des überraschenden Angriffes umgehend den Alarmknopf. Als die Sirenen aufheulten, flüchteten die Täter ohne Beute.

Beschreibung liegt nur von einem Täter vor
Laut den vagen Beschreibungen der Juwelierin war einer der Räuber schlank, etwa 40 Jahre alt, 1,70 Meter groß. Er trug eine Art Filzhut mit Krempe in der Farbe Grau oder Braun, eventuell kariert. Vom zweiten Täter gibt es keine Beschreibung. Die Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Wien sind voll im Gange.

Zweckdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 01/313 10/338 00 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele