Brutale Oldies

Football-Veteranen prügeln sich bei Versöhnungstreffen

Sport
29.11.2011 15:13
Ganz Kanada ist derzeit über die beiden Football-Oldies Joe Kapp und Angelo Mosca entsetzt, denn der 73 Jahre alte ehemalige Quarterback und der gleichaltrige Ex-Linesman schlugen vor laufender Kamera aufeinander ein. Dabei war die Veranstaltung, auf der es zu dem handfesten Eklat kam, eigentlich als Versöhnungstreffen gedacht.

Die beiden betagten Herren verbindet eine jahrzehntelange Rivalität. Grund dafür war ein Foul von Mosca aus dem Jahr 1963. Kapp war damals Quarterback der British Colombia Lions, Mosca spielte für die Hamilton Tiger-Cats, ihre Mannschaften standen sich im kanadischen Grey Cup gegenüber.

Da Kapp in all diesen Jahren seinem Rivalen nie verziehen hatte, lud man die Sportlegenden zu einem Versöhnungstreffen, das sich allerdings als Schuss nach hinten erweisen sollte. Die beiden sollten sich vor einer erlesenen Gästeschar auf einer Bühne Blumen überreichen. Dabei soll Mosca zu Kapp sinngemäß gesagt haben, er könne sich die Blume in den Allerwertesten stecken.

Von wegen Altersmilde
Danach ging's richtig zur Sache: Die Oldies schlugen sich zunächst mit den Blumen, dann mit den Händen. Als Mosca einen Schlag mit seinem Gehstock austeilte, revanchierte sich Kapp mit einer gezielten Rechten, die Mosca schließlich auf die Bretter schickte. Erst als Besucher der Veranstaltung einschritten, war der Spuk zu Ende.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele