Hochgefährlich

“Dichter Rauch”: iPhone 4 entzündet sich in Flugzeug

Elektronik
29.11.2011 11:25
Ein iPhone 4 hat auf einem australischen Flug für Aufregung gesorgt: Das Smartphone entzündete sich selbst und gab laut Fluggesellschaft Regional Express "eine bedeutsame Menge dichten Rauchs" von sich. Zum Glück war der Flieger zu diesem Zeitpunkt bereits am Boden.

Der Vorfall ereignete sich laut Regional Express am 25. November auf dem Flug ZL319 von Lismore nach Sydney. Das Handy eines Passagiers habe nach der Landung dichten Rauch abgegeben und rot geglüht, heißt es in einer Mitteilung.

Das Flugpersonal habe die Situation unverzüglich gelöst und das Glühen "erfolgreich ausgelöscht" - Details nennt die Fluggesellschaft allerdings nicht. Passagiere und Crew seien unverletzt davongekommen, dennoch seien australische Flugsicherheitsbehörden über den Vorfall informiert worden. Auch das verhängnisvolle Handy, dessen Bild (siehe oben) Regional Express in der Mitteilung veröffentlichte, sei der Flugsicherheit übergeben worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele