Virtuelles 3D-Modell

Hobby-Entwickler lassen Titanic wiederauferstehen

Spiele
28.11.2011 11:44
Rechtzeitig zum 100. Jahrestag des Untergangs der Titanic wollen Hobby-Entwickler den Ozeanriesen 2012 als begehbares 3D-Modell wiederauferstehen lassen. Basierend auf der CryEngine 3, arbeitet das Mod-Team ORM Entertainment bereits seit drei Jahren an dem Projekt "Titanic – Lost in the Darkness". Ein Trailer zeigt nun erstmals die prachtvoll in Szene gesetzten Innenräume des 1912 gesunkenen Luxusdampfers.

Von den spiegelnden Marmorfliesen über die dunklen Holzvertäfelungen bis hin zu den opulenten Polstermöbeln – was die Hobby-Programmierer von ORM Entertainment mit Hilfe der von "Crysis 2" bekannten Spiel-Engine CryEngine 3 auf den Bildschirm zaubern (siehe Video oben), ist mehr als beeindruckend.

Bislang noch eine reine Technik-Demo, soll "Titanic – Lost in the Darkness" im fertigen Zustand auch über eine eigene Story verfügen. Diese erzählt die Geschichte des an Bord der Titanic nach Amerika fliehenden Bankräubers Howard Williams und wie er versucht, die nach der Kollision mit dem Eisberg in ihren Kabinen gefangenen Passagiere der dritten Klasse zu retten.

Wann genau "Titanic – Lost in the Darkness" erscheinen soll, ist bislang unklar. Auch ob das Projekt schlussendlich als Gratis-Mod oder kostenpflichtiges Spiel angeboten werden soll, ist derzeit noch offen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele