Premier League

ManCity muss sich gegen Liverpool mit 1:1 begnügen

Fußball
27.11.2011 19:34
Einen Tag nach Manchester United hat auch Lokalrivale ManCity in der englischen Premier-League zwei Punkte liegen gelassen. Der Tabellenführer trennte sich am Sonntag auswärts von Liverpool mit einem 1:1-Remis.

In einer packenden Partie brachte Vincent Kompany (31.) die Truppe von Coach Roberto Mancini am Sonntag erwartungsgemäß in Führung, ein Eigentor von Joleon Lescott (33.) bescherte den "Reds" aber einen Punktgewinn. City liegt damit auch nach der 13. Runde fünf Punkte vor United voran.

Auch ManU nur 1:1
United hatte bereits am Samstag einen überraschenden Punkteverlust hinnehmen müssen. Die "Red Devils" kamen vor eigenem Publikum gegen Newcastle United nicht über ein 1:1 hinaus.

Hernandez brachte ManUnited in der 49. Minute zwar programmgemäß in Führung, allerdings gelang Ba in der 64. Minute aus einem Elfmeter der Ausgleich für die "Magpies".

Chelsea gewinnt 3:0
Chelsea schoss sich nach der bitteren 1:2-Niederlage in der Champions League gegen Leverkusen den Frust von der Seele und feierte dank Treffern von Terry (7.), Sturridge (30.) und Mata (45.) einen souveränen 3:0-Heimerfolg über die Wolverhampton Wanderers.

Paul Scharner stand nach mehrwöchiger Pause wegen einer Knieverletzung erstmals wieder im Kader von West Bromwich Albion und musste von der Bank aus mitansehen, wie sein Klub eine 1:3-Heimniederlage gegen Tottenham Hotspur kassierte.

Arsenal gegen Fulham endet 1:1
Das Londoner Duell zwischen Arsenal und Fulham im Emirates Stadium stand im Zeichen von Arsenals Innenverteidiger Thomas Vermaelen. Zunächst unterlief dem Belgier ein kurioses Eigentor aus über 35 Metern, als sein Befreiungsversuch im Tor landete. Acht Minuten vor dem Ende traf er per Kopf zum 1:1. Arsenal gab erstmals nach fünf Siegen in Folge wieder Punkte ab, auch weil Robin van Persie nicht traf. Der Niederländer erzielte in der Premier League erstmals seit 2. Oktober kein Tor.

Die Ergebnisse der 13. Runde:
Samstag
Chelsea - Wolverhampton Wanderers 3:0
Stoke City - Blackburn Rovers 3:1
Bolton Wanderers - Everton 0:2
Manchester United - Newcastle 1:1
Norwich City - Queens Park Rangers 2:1
Sunderland - Wigan Athletic 1:2
West Bromwich - Tottenham Hotspur 1:3
Arsenal - Fulham 1:1
Sonntag
Swansea City - Aston Villa 0:0
Liverpool - Manchester City 1:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele