Eindruck gemacht

Arnold schwärmt für Güssing: “Im Jänner komme ich!”

Burgenland
26.11.2011 17:53
Man muss schon Großes geleistet haben, um einem wie Arnold Schwarzenegger imponieren zu können. Das burgenländische Güssing hat es mit seinem beispiellosen Energiekonzept offenbar geschafft. Der Ex-Governator lud Bürgermeister Peter Vadasz nach Olso ein, wo er als Eröffnungsredner der größten skandinavischen Klimakonferenz auftrat und versprach: "Im Jänner komme ich nach Güssing!"

Schwarzeneggers Liebe zum burgenländischen 4.000-Seelen-Ort hatte bereits im Juni in Wien begonnen. Dort hatte er bei seinem Auftritt vor der UNIDO verkündet: "Die ganze Welt müsste Güssing werden!" Zur "Krone" sagte er jetzt: "Vor 15 Jahren haben sie kaum ihre Stromrechnung zahlen können - jetzt sind sie Selbstversorger. Da wird alles, auch Abfall, in Energie verwandelt. Im Jänner werde ich Güssing besuchen – ich werde mich auch dafür einsetzen, dass künftig wichtige Umweltschutz-Konferenzen dort stattfinden."

In Oslo kam es zum ersten Zusammentreffen mit Bürgermeister Vadasz. "Es war wie das Treffen mit einem alten Freund", schwärmte der Ortschef im Anschluss, "sein Besuch bei uns wird sicher das Highlight in der Geschichte unserer Stadt!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 19°
stark bewölkt
9° / 16°
einzelne Regenschauer
9° / 18°
wolkig
10° / 18°
stark bewölkt
8° / 17°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele