Hüfte kaputt

Gravogl muss mit 21 Jahren seine Karriere beenden

Fußball
25.11.2011 13:25
Georg Gravogl beendet mit nur 21 Jahren seine Karriere. Der Flügelspieler des Erste-Liga-Klubs St. Pölten gab am Freitag bekannt, dass er aus gesundheitlichen Gründen mit dem Leistungssport aufhört.

Gravogl hat sich im Sommer eine Hüft-Operation unterzogen und folgt nun dem Rat seiner Ärzte. "Die Gesundheit geht einfach vor. Die Verletzung, die die Operation notwendig gemacht hat, ist dabei nicht das Problem. Leider ist das Gelenk aber schon so abgenützt, dass mir bei weiterer intensiver Belastung in spätestens zehn Jahren ein künstliches Hüftgelenk drohen würde", sagte Gravogl.

Der Niederösterreicher hat für St. Pölten 36 Spiele in der Ersten Liga absolviert und sieben Länderspiele für ÖFB-Nachwuchs-Nationalmannschaften bestritten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele