Erst Frau attackiert

Gast schießt bei Streit Nachtlokal-Besitzer in Bauch

Niederösterreich
25.11.2011 13:24
Ein Nachtlokal-Besitzer in Theresienfeld in Niederösterreich ist am späten Donnerstagabend durch einen Bauchschuss schwer verletzt worden. Der 37-Jährige hatte einen Gast zur Rede gestellt, weil dieser eine 31-jährige Frau nach Ablauf einer Liebesstunde attackiert haben soll. Der 53-jährige Lokalbesucher soll daraufhin zur Waffe gegriffen und abgedrückt haben. Der Mann wurde unter Verdacht des versuchten Mordes festgenommen.

Die Tat in dem Etablissement ereignete sich gegen 23.30 Uhr. Die 31-jährige Tschechin hatte den Chef informiert, dass ihr der 53-Jährige aus Wiener Neustadt mehrere Faustschläge auf den Kopf versetzt hätte.

Schüsse aus Revolver abgefeuert
Als der Lokalbesitzer den Mann zur Rede stellen wollte, kam es zu einer heftigen Auseinandersetzung, wie Leopold Etz vom Landeskriminalamt NÖ berichtete. Der handfeste Streit verlagerte sich vom Zimmer ins Stiegenhaus, wo der 53-Jährige schließlich mehrere Schüsse mit seinem Revolver abgab. Im Liegen soll er dann - laut eigener Aussage, so Etz - dem Lokalbesitzer aus kurzer Distanz in den Bauch geschossen haben.

Die Frau alarmierte Polizei und Rettung, das 37-jährige Opfer wurde nach der Erstversorgung ins Spital gebracht – es befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr. Die Prostituierte erlitt eine Schädelprellung und wurde zur Beobachtung ins Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert. Der 53-Jährige, der die Tat gestand, wurde noch an Ort und Stelle festgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele