World-Tour-Finale

Federer siegt auch im dritten Match – Nadal raus

Sport
25.11.2011 07:21
Titelverteidiger Roger Federer hat auch sein drittes Masters-Match gewonnen. Der Schweizer bezwang am Donnerstag in London den Amerikaner Mardy Fish mit etwas Mühe 6:1, 3:6, 6:3. Federer zieht damit ungeschlagen als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Für den sieglosen Fish ist das mit 5,93 Millionen Euro dotierte Hartplatzturnier dagegen schon nach der Gruppenphase beendet. Gleiches gilt für Rafael Nadal.

"Es ist toll, alle drei Gruppenspiele gewonnen zu haben. Ich habe einen großartigen Lauf seit den US Open und er geht immer noch weiter", sagte Federer.

Nadal schon ausgeschieden
Ausgeschieden ist hingegen Nadal. Der Spanier unterlag dem Franzosen Jo-Wilfred Tsonga nach 2:42 Stunden mit 6:7(2), 6:4, 3:6 und verpasste damit den Einzug ins Halbfinale. Für den Weltranglisten-Zweiten war es bereits die zweite Niederlage im dritten Gruppenspiel. Tsonga schaffte hinter Federer als Zweiter der Gruppe B den Sprung ins Halbfinale.

Nadal wirkte müde und ausgelaugt. "Ich habe heute nicht gut gespielt. Der dritte Satz war ein Desaster", sagte "Rafa" danach. "Vielleicht habe ich ein bisschen zu wenig leidenschaftlich gespielt, vielleicht war ich ein bisschen müder als normal", erklärte er.

Nun wird er sich ganz auf den Davis Cup konzentrieren, der auf seinem Lieblingsbelag Sand ausgetragen wird. Gleichzeitig läuft die Vorbereitung auf 2012. "Das Ende der Saison war heuer nicht einfach für mich. Das ist für mich schwer zu akzeptieren. Andererseits gibt mir das ein bisschen mehr Antrieb für das nächste Jahr", meinte Nadal.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele