Live via Webcam

Australier entdeckt Diebe aus 8.000 km Entfernung

Viral
23.11.2011 12:14
Mithilfe seines iPads hat ein Australier während seines Urlaubs auf der Insel Mauritius Einbrecher in seinem Haus in Melbourne entdeckt und die Polizei alarmiert. Die Männer wurden noch am Tatort geschnappt und sind inzwischen angeklagt, berichtete die Tageszeitung "Herald Sun" am Mittwoch.

Der Mann hatte drei Webcams installiert und konnte so im September via iPad aus 8.000 Kilometern Entfernung ein Auge auf sein Heim werfen. Dabei entdeckte er plötzlich zwei Männer, die das Haus durchwühlten. "Ich war geschockt", sagte der Australier. "Ich habe sie gut zwei Minuten lang beobachtet, bevor ich die Polizei angerufen habe. Ich wusste zuerst gar nicht, was ich tun sollte."

Die alarmierte Polizei erwischte die Einbrecher noch auf frischer Tat. Sie hatten schon einen Fernseher und andere Geräte für mehrere Tausend Dollar beiseite geschafft. "Ich hätte nie gedacht, dass die Kameras eines Tages so nützlich sein würden", sagte der Hausbesitzer, der die Webcams vor drei Jahren zu je 89 australische Dollar (umgerechnet knapp 65 Euro) auf eBay gekauft hatte, der Zeitung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele