Serie A

Juventus nach 3:0-Sieg über Palermo Tabellenführer

Fußball
20.11.2011 19:10
Dank eines klaren 3:0-Erfolges über Palermo hat sich Juventus Turin am Sonntag an die Spitze der italienischen Serie A gesetzt. Der Klub von Alexander Manninger, der nicht im Kader war, führt nach der zwölften Runde bei einem Spiel weniger dank der besseren Tordifferenz vor Lazio Rom (je 22 Punkte), das am Samstag bei Napoli 0:0 gespielt hatte.

Die in der aktuellen Saison noch unbesiegten Turiner hatte in den drei vergangenen Saisonen gegen Palermo jeweils Heimniederlagen bezogen, diesmal sorgten Tore von Pepe, Matri und Marchisio für einen klaren Erfolg.

Udinese verliert in Parma 0:2
Der bisherige Spitzenreiter Udinese fiel nach einem 0:2 in Parma, der zweiten Saisonniederlage, auf Rang vier hinter AC Milan (jeweils 21 Punkte) zurück. György Garics saß beim 0:1 von Bologna gegen Schlusslicht Cesena, das über den ersten Sieg jubelte, nur auf der Bank. Sein Klub rangiert nur an 17. Stelle.

Lazio und AC Milan spielen jeweils 0:0
Bereits am Samstagabend sind die Spitzenklubs Lazio Rom und AC Milan jeweils nicht über ein torloses Remis hinausgekommen. Die Römer spielten gegen Champions-League-Starter SSC Napoli ebenso 0:0 wie die Mailänder bei der AC Fiorentina.

Inter Mailand verschaffte sich durch einen 2:1-Sieg gegen Cagliari nach einem katastrophalen Saisonstart zumindest etwas Luft. Der ehemalige Serienmeister schob sich mit dem dritten Saisonsieg im zehnten Ligaspiel auf Rang 16.

Ergebnisse der 12. Runde:
Samstag
Inter Mailand - Cagliari 2:1
ACF Fiorentina - AC Milan 0:0
SSC Napoli - Lazio Rom 0:0
Sonntag
Bologna FC - AC Cesena 0:1
FC Genoa - Novara 1:0
Juventus Turin - US Palermo 3:0
FC Parma - Udinese 2:0
Siena - Atalanta Bergamo 2:2
Catania - Chievo Verona 1:2
AS Roma - Lecce 2:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele