Pkw gegen Van

Zwei Tote bei Frontalkollision in der Obersteiermark

Steiermark
19.11.2011 16:28
Bei einem Verkehrsunfall in der Obersteiermark sind am Samstag zwei junge Männer ums Leben gekommen und zwei weitere Personen teils schwer verletzt worden. Laut Bezirksfeuerwehrverband Liezen waren ein Pkw und ein Van frontal zusammengekracht. Der Pkw-Lenker (22) und sein Beifahrer (23) dürften auf der Stelle tot gewesen sein.

Die beiden Fahrzeuge waren gegen 14 Uhr auf der Öblarner Landesstraße im Bezirk Liezen auf der im Schatten liegenden und daher vereisten Fahrbahn frontal zusammengekracht. Das Auto der beiden Männer kam völlig zerstört auf der Seite zu liegen.

Die Freiwillige Feuerwehr aus Stein an der Enns musste das Fahrzeug mit hydraulischem Rettungsgerät bearbeiten, um zu den beiden Insassen vorzudringen. Für sie gab es jedoch keine Rettung mehr. Die Opfer stammten aus Altirdning im Bezirk Liezen.

Van-Lenker schwer verletzt
Der Lenker des Vans, ein 62-jähriger Öblarner, erlitt einen Brustbeinbruch sowie Verletzungen an den Rippen, den Knien und vermutlich auch am Becken. Er wurde mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 14 ins Krankenhaus Schladming geflogen.

Seine 14-jährige Tochter, die als Beifahrerin mit im Auto gesessen war, kam entgegen ersten Meldungen leicht verletzt davon und wurde zur Behandlung ins Spital nach Schladming gefahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele