4:3-Sieg vs. Montreal

Islanders beenden mit Grabner ihre Niederlagenserie

Sport
18.11.2011 10:01
Die New York Islanders haben mit ihrem österreichischen Stürmer Michael Grabner die Niederlagenserie in der NHL beendet. Die Islanders besiegten am Donnerstag im heimischen Nassau Coliseum die Montreal Canadiens mit 4:3. Für das Team aus Long Island war es der erste Sieg nach vier Niederlagen, dennoch sind die New Yorker weiter Schlusslicht der Eastern Conference. Grabner erhielt 16:18 Minuten Eiszeit, ging aber leer aus.

Vor nicht einmal 10.000 Zuschauern mussten die Islanders schon früh ihren verletzten Torhüter Jewgenij Nabokow ersetzen. Mit Rick diPietro im Tor sorgten sie zu Beginn des Mitteldrittels mit drei Toren von PA Parenteau (21.), Jay Pandolfo (24.) und Mark Streit (30.) für die Vorentscheidung.

Flyers siegen ohne Nödl
Ohne den Wiener Andreas Nödl besiegten die Philadelphia Flyers die Phoenix Coyotes mit 2:1 und bauten mit dem dritten Sieg in Folge ihre Führung in der Eastern Conference aus.

Titelverteidiger Boston Bruins setzte indes seine Aufholjagd fort. Die Bruins feierten mit einem 2:1 nach Penaltyschießen gegen die Columbus Blue Jackets den siebten Sieg hintereinander und liegen nur noch einen Punkt hinter den Play-off-Rängen im Osten.

Die NHL-Ergebnisse vom Donnerstag:
New York Islanders - Montreal Canadiens 4:3
Philadelphia Flyers - Phoenix Coyotes 2:1
Boston Bruins - Columbus Blue Jackets 2:1 n.P.
Tampa Bay Lightning - Pittsburgh Penguins 4:1
St. Louis Blues - Florida Panthers 4:1
Nashville Predators - Toronto Maple Leafs 4:1
Minnesota Wild - Colorado Avalanche 1:0
Winnipeg Jets - Washington Capitals 4:1
Edmonton Oilers - Ottawa Senators 2:5
Anaheim Ducks - Los Angeles Kings 3:5
San Jose Sharks - Detroit Red Wings 5:2

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele