"Meine letzte Saison"

Michael Ballack kündigt Abschied von Leverkusen an

Fußball
17.11.2011 15:22
Der ehemalige deutsche Teamkapitän Michael Ballack wird Bayer Leverkusen am Ende der laufenden Saison verlassen. "Im Moment gehe ich davon aus, dass es meine letzte Saison bei Bayer Leverkusen sein wird", sagte der 35-Jährige im Gespräch mit dem TV-Sender "Sky". Allerdings möchte Ballack seine Karriere gern fortsetzen. "Ich fühle mich noch gut, aber was ich mache, weiß ich noch nicht", meinte er.

Er wolle noch ein, zwei Jahre "auf einem guten Niveau spielen", erklärte Ballack. Wo das sein wird, verriet der Mittelfeldspieler aber nicht. Nach seinen Engagements bei Bayern München und Chelsea war Ballack im vergangenen Jahr nach Leverkusen zurückgekehrt. Seinen Platz in der DFB-Auswahl hat er verloren. Bundestrainer Joachim Löw stellte im Juni klar, dass er nicht mehr mit dem langjährigen Kapitän plant.

Nach einer langen Durststrecke ist Ballack bei Bayer Leverkusen mittlerweile Stammspieler und überzeugte in den vergangenen Wochen sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League.

Gegenüber "Sky" konnte er sich aber Kritik an seinem Arbeitgeber nicht verkneifen: "Wir müssen uns intern mehr reiben. Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist für jeden toll, hier zu spielen. Aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele