Amoklauf befürchtet
Mann droht Ehefrau: Einsatz in Kärntner Konservatorium
Frühmorgens hatten sich am Mittwoch im Konzerthaus die Ereignisse überschlagen: Der Schulwart hatte seine als Reinigungskraft im Konservatorium beschäftigte Ehefrau angerufen. Am Handy drohte er ihr: "Ich komme jetzt zu dir. Dann passiert was!" Die Frau erlitt einen Nervenzusammenbruch und musste ins Klinikum Klagenfurt.
Zuvor hatte sie jedoch Alarm geschlagen: "Mein Mann besitzt zwei Pistolen!" Konzerthausdirektor Franz Widrich (Bild) reagierte sofort. Er forderte Polizeischutz für das Gebäude an: "Wir haben hier 900 Schüler und 100 Lehrer. Außerdem hat der Schulwart einen Generalschlüssel." Die Lehrer forderte Widrich auf, in den Klassenzimmern zu bleiben.
Cobra fahndet nach Ehemann
Der Schulwart tauchte nicht auf. Sein Handy wurde in Unterkärnten geortet, die Spezialeinheit Cobra nahm die Verfolgung auf. Eine Streife der Völkermarkter Polizei konnte schließlich den Jeep des Mannes ausmachen und wenig später auch den Verdächtigen. Der Gesuchte ließ sich widerstandslos festnehmen, seine Waffen hatte er nicht bei sich. Die Hintergründe des Vorfalls sind Gegenstand von Ermittlungen.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).