"Wetten, dass..?"

Auch Schöneberger und Kerner wollen nicht

Adabei
15.11.2011 16:36
Es ist zum Verzweifeln: Niemand will die Nachfolge von Thomas Gottschalk als Moderator des Samstagabend-Klassikers "Wetten, dass..?" antreten. Nach Hape Kerkeling haben nun auch die deutsche Entertainerin Barbara Schöneberger sowie Moderator Johannes B. Kerner abgewunken.

"Ich möchte nicht Nachfolgerin von Thomas Gottschalk werden. Das ist der schwerste Job der Welt", sagte die 37-jährige Schöneberger jetzt der Zeitschrift "Bunte". Auch Sat.1-Moderator Johannes B. Kerner ist nicht interessiert. "Nein, ich will es nicht machen, ich bin doch nicht verrückt. Gottschalk soll einfach nach einem halben Jahr wiederkommen", sagte er der Zeitschrift.

Beide Fernsehstars waren immer wieder als mögliche Kandidaten für den Job genannt worden, nachdem Hape Kerkeling Anfang November während der "Wetten, dass..?"-Sendung in Leipzig erklärt hatte, er habe kein Interesse. Bleiben noch Anke Engelke, Markus Lanz oder die bisherige Co-Moderatorin Michelle Hunziker, die noch nicht dementiert haben.

Gottschalk wird die ZDF-Sendung am 3. Dezember zum letzten Mal moderieren. Ein Moderatorenpaar solle ihm nach einer Pause nachfolgen, hieß es zuletzt von dem deutschen Sender. Medienexperten haben unterdessen gefordert, die Sendung einzustellen.

Thomas Gottschalk hatte sich entschlossen, "Wetten, dass..?" zu verlassen, nachdem in der Sendung vom 4. Dezember 2010 der Kandidat Samuel Koch bei einem Sprung über ein Auto verunglückte. Koch ist seither querschnittsgelähmt, wird in diesem Jahr Weihnachten aber wieder zu Hause feiern können. Er soll Berichten zufolge einen Tag vor dem Fest aus der Klinik entlassen werden. Angeblich soll es Gespräche gegeben haben, ihn in Gottschalks letzte Sendung zu holen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele