Brutale Attacke

Einbrecher prügelt 71-Jährigen in OÖ krankenhausreif

Österreich
15.11.2011 17:47
Sein Kopf fühlt sich an "wie ein Fußball nach einer WM": Josef P. (71) aus Steyregg in Oberösterreich hat einen Einbrecher auf frischer Tat erwischt - und das bitter büßen müssen. Denn der Verbrecher schlug den Mann brutal zusammen. Das Opfer hätte dabei sein Augenlicht verlieren können.

Ein massiv blaues Auge und Kopfverletzungen sind die sichtbaren "Andenken" an den brutalen Übergriff - Josef P. hatte am Sonntag gegen 23.45 Uhr in seinem Haus einen Einbrecher überrascht.

"Ich bin schon im Bett gelegen, als ich Schritte gehört hab'. Ich bin aufgestanden und hab' gesehen, dass die Haustür offen steht. Als ich sie zumachen wollte, hat mich der Kerl beim Kragen gepackt und gewürgt. Ich hab' mich festgehalten, damit ich nicht umfalle. Wir sind in die Küche hineingestolpert, dann hat er sich auf mich gekniet und mir mit der Faust ins Gesicht geschlagen", so das Opfer zur "Krone".

Beute machte der Einbrecher allerdings kaum: gerade einmal 20 Euro in bar, ein TV-Gerät und ein Handy. Die Polizei hat aber bereits eine heiße Spur, verdächtigt werden drei Rumänen, die früher bei P. Untermieter waren. "Einen Täter hab' ich jedenfalls erkannt", so P.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele