Weiter in Hochform

Zwei Vanek-Assists bei Buffalos 3:2-Triumph n.P.

Sport
15.11.2011 10:45
Österreichs Eishockey-Star Thomas Vanek hat am Montag zum 3:2-Erfolg der Buffalo Sabres nach Penaltyschießen bei den Montreal Canadiens zwei Assists und ein Tor im Shoot-out beigesteuert. Damit hält der Steirer nach 17 Saisonspielen bei bereits 22 Scorer-Punkten (11 Tore/11 Vorlagen), er liegt hinter Toronto-Stürmer Phil Kessel (24 Punkte) aktuell auf Platz zwei der NHL-Rangliste.

In Montreal stellte Buffalo-Coach Lindy Ruff nach 0:2-Rückstand seine Linien um, was sich im Schlussdrittel auszahlen sollte. Das neu formierte Sturmtrio mit Vanek, Jason Pominville und Derek Roy machte den Rückstand noch wett. Zuerst traf Pominville (41.) nach Zuspiel von Roy und Vanek, in der 53. Minute glich Center Roy nach Pass von Vanek aus.

Vanek trifft im Penaltyschießen
Nach torloser Verlängerung verwertete Vanek im Penaltyschießen als erster Sabres-Schütze seinen Versuch. Zwei Canadiens scheiterten hingegen an Buffalos Ersatztormann Jhonas Enroth, der für den verletzten Ryan Miller eingesprungen war.

Miller hatte am Samstag bei einem Check von Milan Lucic eine Gehirnerschütterung erlitten. Die NHL sah am Montag allerdings von einer Sperre für Boston-Stürmer Lucic ab, die die Sabres gefordert hatten.

In der Tabelle der Eastern Conference sind die Sabres nach dem elften Saisonsieg einen Punkt hinter den ebenfalls auswärts erfolgreichen Philadelphia Flyers Zweiter. Philadelphia gewann ohne den Wiener Andreas Nödl gegen die Carolina Hurricanes 5:3.

NHL-Ergebnisse vom Montag:
Montreal Canadiens - Buffalo Sabres 2:3 n.P.
Carolina Hurricanes - Philadelphia Flyers 3:5
Winnipeg Jets - Tampa Bay Lightning 5:2

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele