Galavorstellung

Deutschland führt die Holländer mit 3:0 vor

Fußball
15.11.2011 22:44
Die deutsche Nationalmannschaft hat am Dienstagabend vor 51.500 Zuschauern in Hamburg erstmals seit 1996 gegen die Niederlande gewonnen. Österreichs Gegner in der WM-Quali stellte den Weltranglistenzweiten durch Tore von Thomas Müller (15.), Miroslav Klose (26.) und Mesut Özil (66.) klar in den Schatten und untermauerte die eigenen Ambitionen auf den Gewinn des EM-Titels im kommenden Jahr.

Angetrieben vom Heimpublikum nahmen die im Gegensatz zum 3:3 in der Ukraine in einem 4-2-3-1-System agierenden Löw-Schützlinge von Beginn an das Heft in die Hand und gingen nach einer schönen Aktion in Führung. Eine weite Kroos-Flanke verlängerte Klose volley zur Mitte, Müller vollendete zum 1:0.

Klose erzielt sein 63. Länderspieltor
Etwas mehr als zehn Minuten später stellte sich dann der als Solospitze aufgebotene und als Kapitän fungierende Klose selbst als Torschütze ein. Der Lazio-Rom-Stürmer war nach Vorarbeit von Özil vom Elfer per Kopf erfolgreich und rückte mit seinem 63. Treffer im DFB-Trikot (im 113. Länderspiel) dem DFB-Rekordtorschützen Gerd Müller (68) wieder einen Schritt näher.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich in der 38. Auflage des Nachbarschaftsduells nichts an der Dominanz der DFB-Auswahl, nach Doppelpass mit Klose durfte sich auch noch Özil im 75. Länderspiel in der Löw-Ära in die Schützenliste eintragen.

Spanien schrammt gegen Costa Rica an Blamage vorbei
Welt- und Europameister Spanien hat in einem Testspiel in Costa Rica nur knapp eine Blamage und die zweite Pleite in Serie vermieden. In San Jose kam die Auswahl von Coach Vicente Del Bosque erst dank eines Tores in der Nachspielzeit zu einem 2:2 (0:2). Randall Brenes (31.) und Joel Campbell (44.) ließen die Hausherren jubeln. Kurz vor Schluss gelang David Silva das 1:2 (82.) und David Villa (91.) der Ausgleich.

Die Spanier, bei denen Torhüter Iker Casillas durch sein 127. Länderspiel nun alleiniger Rekordhalter vor Andoni Zubizarreta ist, hatten am Samstag in einem Testmatch in England mit 0:1 den Kürzeren gezogen.

Die Testspiel-Ergebnisse:
Frankreich - Belgien 0:0
Costa Rica - Spanien 2:2 (2:0)
England - Schweden 1:0 (1:0)
Deutschland - Niederlande 3:0 (2:0)
Italien - Uruguay 0:1 (0:1)
Simbabwe - Südafrika 2:1 (0:1)
Ghana - Gabun 2:1 (1:0)
Dänemark - Finnland 2:1 (0:1)
Luxemburg - Schweiz 0:1 (0:1)
Polen - Ungarn 2:1 (1:0)
Mazedonien - Albanien 0:0
Guinea - Burkina Faso 1:1 (1:0)
Weißrussland - Libyen 1:1 (0:1)
Nigeria - Sambia 2:0 (1:0)
Slowenien - USA 2:3 (1:3)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele