Pippi, Wickie und Co.

Das verraten die Helden der Kindheit über den Charakter

Gesund
14.11.2011 14:07
Pippi Langstrumpf, Wickie oder Pumuckl: Viele von ihnen haben uns durch die Kindheit begleitet. Welcher dieser frechen TV-Stars dein großer Held war, bei dem du gebannt vor dem Fernseher gesessen bist und keine einzige Folge versäumen wolltest, sagt eine Menge über deinen Charakter aus, ist Psychologe Dr. Alfred Gebert überzeugt.

Haben deine Augen schon bei der Titelmelodie von Winnetou zu leuchten begonnen? Oder hast du die Abenteuer der "Fünf Freunde" besonders geliebt? Die Helden aus deiner Kindheit verraten noch heute viel über deinen Charakter, so Dr. Gebert. Denn dein Charakter entscheidet, warum du dich gerade für deinen Lieblingshelden so begeistern konntest. Wir verraten dir, was die Barbapapas, Pan Tau oder Herr Rossi über dich aussagen.

Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf, das starke Mädchen mit den Sommersprossen und den roten Zöpfen, war die Heldin in deinem Kinderzimmer? Dann hat Freundschaft für dich einen sehr hohen Stellenwert. Denn ähnlich wie die Heldin von Astrid Lindgren sind auch ihre Fans treue Seelen, die für ihre Freunde und Familie durchs Feuer gehen. Ungerechtigkeiten magst du gar nicht und deshalb tolerierst du sie auch selten.

Winnetou
Wie Old Shatterhand mit Winnetou durch die Prärie zu reiten – davon hast du als Kind geträumt? Dann ist Verlässlichkeit genauso ein Grundzug deines Charakters wie von Winnetou. Du bist hilfsbereit und setzt dich mit vollem Einsatz für die Belange von Schwächeren ein. Und du weißt genau, wohin und zu wem du gehörst.

Pumuckl
Kreative Reime waren das Markenzeichen des frechen Kobolds mit dem roten Haar. Ließen seine Streiche auch deine Augen leuchten? Dann bist du ein Optimist, zudem sehr einfallsreich und immer für verrückte Ideen zu gewinnen. Dennoch steht bei dir die Familie an erster Stelle. Sie ist dein Ein und Alles. Denn auch Pumuckl liebte seinen Meister Eder.

Barbapapa
Kunterbunt war die Familie Barbapapa, freundlich und fröhlich obendrein. Ob Barbamama, Barbapapa, Barbabella, Barbabo oder Barbarix: Du konntest von den lustigen Fantasiefiguren nie genug bekommen? Dann bist du ein sehr emotionaler Mensch, triffst wie deine Kindheitshelden die meisten Entscheidungen aus dem Bauch heraus und machst dir erst wesentlich später deine Gedanken darüber. Du bist aber gleichzeitig ein sehr verlässlicher Mensch, auf dein Wort können sich deine Freunde stets verlassen.

Fünf Freunde
Du konntest von den Abenteuern der "Fünf Freunde" nicht genug bekommen? Dann bist du etwas konservativ eingestellt und träumst von einer gerechten Welt. Manches Mal kannst du ganz schön eigenwillig sein, manche würden dich sogar als egoistisch bezeichnen. Dein Durchsetzungsvermögen zeichnet dich aus, du bist geschickt und hilfsbereit.

Wickie
Rubbelte sich Wickie über seine Stupsnase, war es klar: Der kleine Wikingerjunge hat wieder eine zündende Idee. Wie dein Kindheitsidol scheust auch du keine Herausforderung – so schwer sie auch sein mag. Dein Lebensmotto: Alles wird gut. Denn du weißt, man kann alles schaffen, solange man zusammenhält. Deshalb bist du auch ein echter Teamplayer.

Die rote Zora
Freundschaft, Vertrauen, Träume und Hoffnungen werden bei der "Roten Zora" in humorvoller Weise thematisiert. Als Zora-Fan bist du jederzeit offen für neue Erfahrungen, die Angst vor Unbekanntem ist dir fremd. Du bist kreativ, hast eine Menge Fantasie und willst immer mehr und Neues lernen. Der Zukunft siehst du mit Optimismus entgegen.

Fury
Vor allem Mädchen liebten den schwarzen Hengst Fury, der mit dem Waisen Joey Freundschaft schloss. Du bevorzugst die schönen Seiten des Lebens, genießt ein Leben mit deinen Tieren und kannst mit Problemen wie Krankheit oder Alter nur schlecht umgehen.

Pan Tau
Mit Melone, Regenschirm und Nelke im Knopfloch ist uns der zaubernde Pan Tau in Erinnerung geblieben. Du konntest dich an dem stets freundlich lächelnden Herrn nicht sattsehen? Dann bist du voller Lebensfreude und Zuversicht, weißt genau, was du willst, und setzt deine Träume auch in die Realität um. Du brauchst aber gerade deshalb deinen Freiraum und bist ein sehr unabhängiger Mensch, der sich schlecht Vorschriften unterordnen kann. Selbstsicher und optimistisch meisterst du dein Leben.

Herr Rossi
"Herr Rossi sucht das Glück" begeisterte dich? Dann bist du unkompliziert und sehr tolerant, aber lange nicht so freudlos, wie einst Herr Rossi. Denn du bist fröhlich und gesellig, aber gleichzeitig zurückhaltend in Herzensangelegenheiten. Du liebst die Abwechslung, bist kultiviert, feinsinnig und modebewusst. Dich zeichnen dein Selbstbewusstsein und dein Vertrauen auf deine inneren Stärken aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele