Geld erschlichen

Polizei fahndet in Graz nach dreistem Bank-Einbrecher

Steiermark
14.11.2011 09:03
Bereits im Oktober hat - wie erst jetzt bekannt wurde - in Graz ein dreister Gauner sein Unwesen getrieben. Er stieg in der Landeshauptstadt in drei Bankinstitute ein, zerstörte die Boxen für Überweisungsbelege, gelangte dadurch an Kundendaten und überwies mit gefälschten Unterschriften Geld nach Deutschland und Belgien. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Als die Kunden ihre Kontoauszüge sahen, traf sie fast der Schlag. In einem Fall waren 14.000, in einem anderen 7.300 Euro überwiesen worden. Der Täter – er trat in Geldinstituten am Griesplatz, in der Leonhard- und der Mariatrosterstraße auf – hatte Boxen aufgebrochen und war so an Überweisungen gelangt.

Er fälschte die Unterschrift der Kunden und schickte hohe Beträge nach Deutschland und Belgien. Wie hoch der Schaden ist, lässt sich noch nicht sagen, weil es den Banken gelang, einen Teil des Geldes zurückzubuchen. Der restliche Betrag wird den Opfern ersetzt.

Der dringend Tatverdächtige (Bilder) wurde in allen Banken von der Überwachungskamera gefilmt. Hinweise werden an die Exekutive unter der Telefonnummer 059133-653333 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele