80 Mann rückten an

Kochende Eier lösen in Tirol Großeinsatz der Feuerwehr aus

Tirol
13.11.2011 13:38
Ein misslungener Kochversuch hat am Samstagabend einen Großeinsatz der Feuerwehr in Ellmau im Tiroler Bezirk Kufstein ausgelöst. Ein 43-Jähriger wollte laut Polizei Eier kochen, war aber eingeschlafen. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Mehrere Feuerwehren mit rund 80 Personen trafen zu dem vermeintlichen Löscheinsatz ein. Verletzt wurde niemand. Der Schaden dürfte sich laut Polizei in Grenzen halten.

Kurz vor 19 Uhr waren Feuerwehr, Polizei und Rettung alarmiert worden. Zunächst gingen die Einsatzkräfte davon aus, dass in dem Hotel ein Brand ausgebrochen sei und mehrere Personen im dritten Stock eingesperrt seien.

Im Zuge der Erhebungen stellte sich jedoch schnell heraus, dass die Rauchentwicklung von angebrannten Speisen herrührte. Bewohner hatten den im Bett schlafenden 43-Jährigen indes aus dem Zimmer geholt und den rauchenden Topf vom Herd genommen. Im Einsatz standen die Feuerwehren von Going, Scheffau, Söll, Ellmau und Kirchbichl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele