Raubmord in Chicago

Täter machte mit Ringen des Opfers Heiratsantrag

Ausland
12.11.2011 12:37
Um seiner Freundin einen schönen Verlobungsring schenken zu können, hat ein Mann in Chicago eine alte Frau überfallen, sie totgeschlagen und anschließend ihren Schmuck geraubt. Mit den geraubten Ringen hielt er anschließend um die Hand seiner Liebsten an.

Wie die Zeitung "Chicago Sun-Times" am Freitag unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft berichtete, drang der 36 Jahre alte Raymond Harris bereits Ende Oktober in die Garage des Opfers ein. Dort schlug er die Frau nieder, raubte ihre Ringe und ihren Geldbeutel und floh. Die alte Frau wurde kurze Zeit später von einem Nachbarn blutüberströmt aufgefunden, sie verstarb zwei Tage später in einem Krankenhaus.

Der mutmaßliche Täter ging nach dem Raubmord zunächst zu einem Freund und fragte ihn, mit welchem der gestohlenen Ringe er seiner Freundin einen Heiratsantrag machen solle, wie die Assistentin des Staatsanwalts der Zeitung sagte. Er habe dann aber seiner Freundin einfach beide Ringe geschenkt, als er um ihre Hand angehalten habe. Die Polizei kam ihm durch DNA-Spuren auf die Schliche - er hatte eine Uhr im Auto seines Opfers verloren.

Täter war erst seit wenigen Monaten auf freiem Fuß
Harris war erst im Mai aus dem Gefängnis entlassen worden, wo er wegen Vergewaltigung 13 Jahre lang eingesessen hatte. Richterin Peggy Chiampas sagte, es sei "besonders besorgniserregend", dass Harris ein so schweres Verbrechen kurz nach seiner Haftentlassung begangen habe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele