Schlimmer Unfall

2 Schwerverletzte auf A21 – 160.000 € teurer Audi zerstört

Niederösterreich
11.11.2011 15:34
Zwei schwer verletzte Autolenker hat am späten Freitagvormittag ein übler Verkehrsunfall auf der A21 bei Brunn am Gebirge in Niederösterreich gefordert. Aus noch ungeklärter Ursache krachte ein Sportwagen beim Knoten Vösendorf auf Höhe der Abbiegespur zur SCS gegen den Spitz der zusammenlaufenden Leitschienen zwischen den Fahrbahnen. Anschließend krachte der wegschleudernde Wagen, ein rund 160.000 Euro teurer Audi RS (Bild), auch noch in einen weiteren Pkw.

Beide Fahrzeuge kamen ineinander verkeilt und schwer beschädigt zum Stillstand, der Lenker des einen Wagens wurde noch dazu in dem Wrack eingeklemmt. Dank der flinken Helfer von der Feuerwehr Brunn am Gebirge waren allerdings beide Verletzten beim Eintreffen der ersten Rettungssanitäter bereits aus ihren Fahrzeugen befreit.

Notarzthelikopter bringt Lenker in Wiener Spital
Einer der beiden Lenker wurde per Notarzthubschrauber "Christophorus 3" in ein Wiener Krankenhaus geflogen, der andere wurde ins Landesklinikum Mödling transportiert.

Mithilfe eines Ladekrans musste an der Unfallstelle erst der VW entfernt werden, ehe der Audi von der Fahrbahn geräumt werden konnte. Der Sportwagen war dabei so stark deformiert, dass ein eigenes Abschleppfahrzeug aus Gießhübl nachalarmiert werden musste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele