Nach Wasserschaden

Cannabis-“Grow Box” in Wiener Wohnung entdeckt

Wien
11.11.2011 17:03
Eva F. aus Wien-Alsergrund kann es nicht fassen: Ihr Geschäft ist knöcheltief überflutet worden. Ursache dafür ist ein Wasserschaden in einer Wohnung zwei Stockwerke über ihr. Da die Mieter dieser Räume nicht zu Hause waren, wurde die Wohnungstür aufgebrochen: Kurz darauf entdeckte man 60 Hanf-Pflanzen in einer sogenannten Grow-Box (Bild 1) – ein lichtundurchlässiges Aufzuchtzelt für die Setzlinge.

"Es hat hier immer ein bisschen eigenartig nach Cannabis gerochen", schilderte Nachbar Piotr A. beim "Krone"-Lokalaugenschein. Der junge Bauarbeiter aus Polen weiter: "Am Donnerstag dürfte es in der Wohnung einen Wasserschaden gegeben haben, kurz danach brachen Einsatzkräfte die Wohnung auf und Handwerker rückten an."

Professionell belüftete und gedüngte Pflanzen
Und die staunten nicht schlecht: Denn in der Wohnung des Pärchens blühten offenbar seit Monaten 60 Hanf-Pflanzen vor sich hin. Nicht nur bestens begossen, sondern auch professionell belüftet und gedüngt.

Leidtragende ist die beliebte Kosmetikerin im Erdgeschoß des Hauses in der Liechtensteinstraße. Das Geschäft von Eva F. (Bild 2) stand knöcheltief unter Wasser: "Gott sei Dank bemerkte meine Mitarbeiterin den Schaden und schlug sofort Alarm!" Die 30-jährige Mieterin der "Hanf"-Wohnung wird dazu demnächst von der Exekutive einvernommen und muss wohl mit einer Anzeige nach dem Suchtmittelgesetz rechnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele