Feuerteufel am Werk
Brandanschlag auf Auto mitten in der Villacher Innenstadt
Kurz vor halb drei Uhr in der Früh heulten in Villach die Sirenen. "Schon bei der Anfahrt war ein großer Feuerschein zu sehen. Der Brand war direkt unterhalb der Dachtraufe eines Geschäftsgebäudes ausgebrochen", schilderten die Feuerwehrmänner der Hauptfeuerwache Villach. Ein Übergreifen der Flammen von dem Auto auf das Gebäude konnte jedoch verhindert werden.
"Wir müssen davon ausgehen, dass der Brand gelegt wurde. Über die Hintergründe haben wir jedoch keine Erkenntnisse", erklärt ein Ermittler des Kriminaldienstes Villach.
Autohalter glaubt nicht an "ernsten Hintergrund"
Weder die Anrainer, die bei der Feuerwehr Alarm geschlagen hatten, noch Passanten konnten bislang brauchbare Hinweise zu dem mysteriösen Brandanschlag geben. Auch der Besitzer des Autos, das vor seinem Geschäft in der Gerbergasse abgestellt gewesen war, kann sich die Brandstiftung nicht erklären.
"Ich war mit meinem Privatauto unterwegs und hatte den Firmenwagen wie immer vor meinem Geschäft geparkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen ernsten Hintergrund für die Brandlegung gegeben hat", sagt Firmenchef und Heimkino-Experte Daniel Maggi. An dem Seat Alhambra entstand Totalschaden, die Ermittlungen laufen.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).