Vater "nicht stolz"

Wiener Poker-Star: “Für Mama gibt’s ein Haus!”

Österreich
10.11.2011 16:54
Ein Haus für die Mama und einen "Mini" für die Schwester – auch im größten Triumph vergisst der frischgebackene Poker-Millionär Pius Heinz nicht auf seine Liebsten in der Heimat. Wie berichtet (siehe Infobox), knackte der sympathische Wahl-Wiener im US-Spielerparadies Las Vegas den Mega-Jackpot und ist jetzt um unfassbare 8,7 Millionen Dollar reicher.

In der "Spieler-Wohngemeinschaft" von Pius Heinz, die sich in der Nähe von Kennedy-Brücke und Tiergarten Schönbrunn befindet, herrschte am Donnerstag Jubelstimmung. Die Mitbewohner sind stolz auf ihren über Nacht zum internationalen Medien-Topstar avancierten Freund: 22 Jahre und schon Millionär – nein, das hätte sich wirklich niemand erwartet.

Vater hat "Respekt vor der Leistung"
Schon gar nicht sein Vater Jens-Peter. Im Gespräch mit der "Krone" zeigte sich der Unternehmer gerührt. "Aber stolz bin ich nicht, das wäre der falsche Begriff. Ich habe Respekt vor der Leistung meines Sohnes", so Heinz senior, "alles hat im Gymnasium in Deutschland begonnen. Schon damals hat sich Pius fürs Spielen interessiert. Er hatte immer nur ein Ziel vor Augen."

Poker-Ass: "Frauen und Rauschmittel sind nicht meine Welt"
Und der Glückspilz selbst? Der bekam in der Nacht in seinem Hotel in Las Vegas kaum ein Auge zu. Ein Interview-Termin folgte auf den nächsten, dazwischen beantwortete er geduldig die Nachrichten der Gratulanten auf Facebook. Vorstellungen rund um den Gewinn hat er jedenfalls schon: "Frauen und Rauschmittel sind nicht meine Welt. Ich will meine Familie unterstützen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele