"Es ist ein Wunder"
Vermisster Student: Eltern berichten über ihr Martyrium
Das Villacher Ärzteehepaar S. ist - wie berichtet - selbst nach Bolivien geflogen, um aktiv an der Suche nach dem Vermissten mitzuwirken. Der Vater des Studenten: "Es war fürchterlich, die Zustände dort kann sich kein Europäer vorstellen. Die Polizei hat ja nicht die Mittel, nach Vermissten zu suchen." Das Ehepaar heuerte einen Privatdetektiv an: "Alles auf unsere Kosten."
Eltern fürchteten, "dass Elmar tot ist"
Schließlich fanden sie doch Spuren ihres Sohnes: "Wir hatten ja damit gerechnet, und auch alle Verantwortlichen vor Ort, dass Elmar tot ist, ermordet und beraubt, wie ein Paar aus Österreich fünf Jahre zuvor." Dass er überhaupt überlebt hat, grenzt an ein Wunder. Tagelang war der Kärntner im Regenwald gefangen gewesen, ohne Internet, ohne Handy-Empfang. Er war in eine Demonstration geraten.
Endlich in Brasilien angekommen, hat der inzwischen verzweifelt Gesuchte zwar eine E-Mail an seine Eltern geschickt, um sie zu beruhigen, dass es ihm gut ginge - doch sie kam nie an. Erst viel später, über die österreichische Botschaft, erhielten die Eltern in Bolivien die erlösende Nachricht: Elmar ist wohlbehalten in Villach angekommen. Es geht ihm gut, "obwohl alles, was er mitgemacht hat, doch ziemlicher Stress war", so die Eltern.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).