Razzia deckt auf:
Sex-Partys und Hahnenkämpfe im Knast von Acapulco
Wie CNN und BBC berichteten, stellten Hunderte Bundesbeamte am vergangenen Sonntag unterstützt von der Armee das Gefängnis in Acapulco auf den Kopf. Im Detail seien 100 Plasmafernseher, zwei Säcke mit Marihuana, 100 Kampfhähne und zahlreiche Messer gefunden worden.
Auch Pfauen stolzierten herum
Für besonderes Staunen dürften auch zwei prächtige Pfauen gesorgt haben, die offenbar in dem Gefängnis gehalten wurden. Zudem sollen mehrere weibliche Häftlinge im Männerblock ihre Unterkunft aufgeschlagen haben. 19 Prostituierte sorgten für zusätzliches Amusement.
Ermittlungen gegen den Direktor und weitere Vollzugsbeamte seien eingeleitet worden, bestätigte ein Regierungssprecher des Bundesstaates Guerrero. Die Razzia habe fünf Stunden gedauert.
Gefängnisse von Korruption gezeichnet
Mexikanische Gefängnisse sind berüchtigt für Überbelegung, Aufstände und vor allem wuchernde Korruption innerhalb ihrer Mauern. Im Staatsgefängnis von Sonora war erst im Juli eine von Gefangenen betriebene Lotterie aufgeflogen - als Preis gab's eine Luxuszelle, die zuvor mit Kühlschrank, DVD-Player und Klimaanlage ausgestattet worden war.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).