Hellenen-Action

“Krieg der Götter”: “Tudor”-Star Cavill vermöbelt Titanen

Kino
09.11.2011 15:04
Damals im Altertum, als die gesamte griechische Mythologie noch fröhliche Urständ feierte, gab es keinen Rettungsschirm. Da gab es Götter und Titanen. Und damit basta. Hyperion, der hier zum König avanciert, mit der Visage von Mickey Rourke, gibt den megalomanischen Fiesling dieser griechischen Schlacht(en)platte, die auf der abstrusen Prämisse beruht, die Götter dürften nicht in die Geschicke der Menschen eingreifen.

Ein Held muss her, jung, furchtlos, muskulös - und Theseus, der schmucke Bauernsohn, gespielt von Henry Cavill aus "The Tudors", hat das richtige Format für die Mission "Hau die Titanen"! Kein Wunder, dass Phädra (Bollywood-Star Freida Pinto) ihn anhimmelt. Musketier Luke Evans gibt indes den jungen Zeus.

Eine heiße Schauspielerriege also, die sich da in einem dem Computerspiel "God of War" optisch verpflichteten Gemetzel abstrampelt, kolossal bildgewaltig von dem Inder Tarsem Singh ("The Fall") in Szene gesetzt. Dass die Theseus-Sage recht frei behandelt wird, lässt sich vielleicht damit entschuldigen, dass schon Pausanias und Plutarch an dessen Vita herumdokterten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele