Überschwemmungen

Unwetter in Italien wüten weiter – erneut Todesopfer

Ausland
08.11.2011 09:26
Die schweren Unwetter in Italien wüten weiter. In der ligurischen Hafenstadt Genua kam es am Montag erneut zu Überschwemmungen, Schulen blieben geschlossen. Auf der Insel Elba kam eine 81-jährige Frau ums Leben, weitere fünf Menschen wurden verletzt.

Nach den sintflutartigen Überschwemmungen, die bereits am Freitag sechs Menschenleben gefordert hatten, kam es am Montag in Genua erneut zu schweren Niederschlägen. In mehreren Stadtteilen wurden Überschwemmungen gemeldet, die Schulen blieben geschlossen, berichteten italienische Medien am Dienstag.

Auch auf der Insel Elba kam es zu heftigen Niederschlägen, bei denen eine Frau starb: Eine 81-Jährige stürzte am Montag in ihrem Haus, nachdem Wasser in ihre Wohnung eingedrungen war, und starb. Weitere fünf Menschen wurden bei den Unwettern leicht verletzt.

Zudem wurden in der Toskana schwere Niederschläge gemeldet. Unterdessen beobachtet der Zivilschutz weiterhin mit Sorge den hohen Pegel des Flusses Po. Unweit der Stadt Piacenza stieg der Wasserstand um fast sechs Meter, der Fluss trat jedoch nicht wie befürchtet über die Ufer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele