Pkw in Wien geklaut
Autodieb liefert sich mit Polizei wilde Verfolgungsjagd
"Führerschein und Zulassung, den Motor bitte abstellen", forderte ein Polizist den Lenker des Ford Galaxy mit Wiener Kennzeichen am Montag auf. Dem kam der 34-Jährige allerdings nicht nach, weshalb der Beamte in das geöffnete Fenster griff und versuchte, an den Schlüssel zu kommen, um den Motor selbst abzustellen. Im selben Augenblick fuhr der Ungar allerdings los, zwei Polizisten mussten zur Seite springen, um nicht verletzt zu werden, hieß es seitens der Exekutive.
Einbruchswerkzeug in gestohlenem Wagen gefunden
Danach folgte eine rasante Verfolgungsjagd, die die Beamten zunächst nach Ungarn führte. Als der 34-Jährige von der Autobahn auf die B10 abfuhr, drehte er um und lenkte den Wagen wieder Richtung Österreich. An einer Straßensperre bei Gattendorf im Bezirk Neusiedl am See prallte der Ungar mit dem gestohlenen Wagen dann gegen den Randstein und eine Schneestange. Er verließ das Fahrzeug und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Kurz darauf holten die Polizisten den Mann ein und nahmen ihn fest.
Im Pkw, dessen Diebstahl vom Besitzer noch gar nicht bemerkt worden war, stellten die Beamten hochwertiges Einbruchswerkzeug sicher. Bei der Verfolgungsjagd wurden zwei Polizisten leicht verletzt.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).