Pkw in Wien geklaut

Autodieb liefert sich mit Polizei wilde Verfolgungsjagd

Österreich
07.11.2011 15:43
Eine filmreife Verfolgungsjagd hat sich Montag früh ein 34-jähriger Ungar mit burgenländischen Polizisten geliefert: Der Mann geriet mit einem kurz zuvor in Wien gestohlenen Auto auf der Ostautobahn bei Nickelsdorf in eine Fahrzeugkontrolle. Doch anstatt die Papiere zu zücken, stieg der Ungar aufs Gaspedal und raste davon.

"Führerschein und Zulassung, den Motor bitte abstellen", forderte ein Polizist den Lenker des Ford Galaxy mit Wiener Kennzeichen am Montag auf. Dem kam der 34-Jährige allerdings nicht nach, weshalb der Beamte in das geöffnete Fenster griff und versuchte, an den Schlüssel zu kommen, um den Motor selbst abzustellen. Im selben Augenblick fuhr der Ungar allerdings los, zwei Polizisten mussten zur Seite springen, um nicht verletzt zu werden, hieß es seitens der Exekutive.

Einbruchswerkzeug in gestohlenem Wagen gefunden
Danach folgte eine rasante Verfolgungsjagd, die die Beamten zunächst nach Ungarn führte. Als der 34-Jährige von der Autobahn auf die B10 abfuhr, drehte er um und lenkte den Wagen wieder Richtung Österreich. An einer Straßensperre bei Gattendorf im Bezirk Neusiedl am See prallte der Ungar mit dem gestohlenen Wagen dann gegen den Randstein und eine Schneestange. Er verließ das Fahrzeug und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Kurz darauf holten die Polizisten den Mann ein und nahmen ihn fest.

Im Pkw, dessen Diebstahl vom Besitzer noch gar nicht bemerkt worden war, stellten die Beamten hochwertiges Einbruchswerkzeug sicher. Bei der Verfolgungsjagd wurden zwei Polizisten leicht verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele