Salzburg in der Krise

Moniz ist sauer, aber: “Ich denke nicht an Rücktritt!”

Fußball
07.11.2011 10:28
Alle sechs ausstehenden Spiele in diesem Jahr gewinnen – das war die Devise der Salzburger vor dem Auswärtsspiel in Mattersburg gewesen. Stattdessen setzte es die höchste Niederlage seit zweieinhalb Jahren: 0:3. Der Tabellenführer nach acht Runden ist zum Liga-Prügelknaben degeneriert. Doch Trainer Ricardo Moniz denkt nicht an Rücktritt.

Salzburgs Simon Cziommer hatte vor der Partie gemeint: "Es reicht jetzt. Mehr an Niederlagen und Rückstand können wir uns nicht mehr leisten." Doch anstatt in Mattersburg aufzublühen, wurde der Vizemeister im Pappelstadion brutal "entlaubt".

Dabei hätte ausgerechnet Cziommer, der am Sonntag seinen 31. Geburtstag feierte, die lang ersehnte Wende herbeiführen können. Doch zuerst ging sein wuchtiger Schuss nur an die Querlatte und dann rettete Mattersburg-Goalie Borenitsch mit einem tollen Reflex bei einem Cziommer-Schuss.

Heri Weber ortet "Auflösungserscheinungen"
Die Burgenländer machten es besser: Eine Flanke des eingewechselten Parlow zauberte Naumoski mit dem Außenrist an Schwegler vorbei ins Netz. Und im Finish der Partie ließ sich Salzburg regelrecht abschlachten. Zuerst wuchtete Patrick Bürger per Kopf den Ball zum 2:0 in die Maschen, Mörz erhöhte mit einem Abstaubertor sogar noch auf 3:0.

Da schüttelte auch der ehemalige Salzburger Meistertrainer und nunmehrige TV-Experte Heribert Weber nur noch den Kopf: "Was man da sieht, das sind Auflösungserscheinungen." In der Tat scheint beim Vizemeister die Dose leer zu sein. Da stimmt von hinten bis vorne nichts mehr zusammen, da irrt ein konzeptloser Haufen übers Feld.

Moniz kündigt "Selektionen" an
Trainer Moniz ist angeschlagen. Und er war dieses Mal richtig sauer auf einige seiner Spieler: "Wenn man im Vorfeld etwas bespricht und dann wird das auf dem Feld Woche für Woche nicht umgesetzt, ist meine Geduld einmal am Ende. Es wird jetzt ein paar Selektionen geben."

Für sich selbst sieht er als Verantwortlicher aber keinen Handlungsbedarf: "Ich denke auch in der Situation nicht an Rücktritt und gehe meinen Weg weiter."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele